Der Lionsclub Hinterbrühl

Gegründet wurde unser Club im Jahr 1974.
Seit dieser Zeit tragen die Mitglieder, deren Zahl sich so zwischen 20 und 35 bewegt, dazu bei,
den Lionsgedanken durch persönlichen Einsatz und Spenden zu verwirklichen.

Zwei feste Clubtreffen im Monat sowie diverse Charity-Veranstaltungen und Reisen dienen dazu, den Kontakt zwischen den Mitgliedern zu vertiefen.


Unser Club-Domizil ist das Hotel-Restaurant Höldrichsmühle.

Berühmte Persönlichkeiten wie Beethoven, Schubert oder Waldmüller waren hier schon zu Gast.

Hinterbrühl, mitten im Wienerwald gelegen und doch nur 15 km von Wien entfernt, wurde im 12. Jahrhundert erstmals urkundlich erwähnt.
Später wurde Hinterbrühl Ausflugsziel und Kurbad für die Erholung suchenden Wiener, aber auch kaiserliche Hoheiten waren hier anzutreffen.
Können Sie sich vorstellen, in dieser zauberhaften Umgebung mit netten Leuten in unserem Club mitzuarbeiten und so den Lionsgedanken zu unterstützen?
Dann wenden Sie sich bitte an unseren Sekretär!

altes
Feuerwehrdepot
Kirche
Ruine
Roemerwand